12 von 12 – mein 12. März 2023

Der 12. des Monats ist ja inzwischen durch die Aktion “12 von 12” von “Draußen nur Kännchen” eine Bloggertradition, die besagt, dass man seinen Tag in 12 Bildern dokumentiert.

Mein 12. März war tatsächlich nicht so rosig. Ich war krank und lag flach und überlegte, ob ich es überhaupt schaffe zu fotografieren. Ich habe es dann versucht – und obwohl die Bilder dann erstmal aufgrund der Krankheit in Vergessenheit gerieten und ich zudem etwas aus dem Blogtakt kam, wollte ich sie nicht in der Versenkung verschwinden lassen – wenn ich denn schon fotografiert habe…!

So kommt es, dass der 12. März ziemlich verspätet erscheint. Aber weißt du was? Es ist total schön, trotzdem wieder einzutauchen und sich diesen Tag neu in der Erinnerung vor Augen zu halten. Denn obwohl ich nicht so fit war – auch dieser Tag hielt so viele Schätzchen und wertvolle Momente bereit! Seht selbst!

Der Blick aus dem Fenster versprach morgens schon keinen wirklichen rosigen Tag. Meinem Empfinden ging es ähnlich. Nun gut, dann darf ich mich guten Gewissens wieder einkuscheln…

Hach, kennst du das? Die Kiddies haben die (für ihren Geschmack) schönsten Hausschuhe – und trotzdem findet man diese immer wider überall herumstehen! Was haben wir schon verzweifelt den zweiten Hausschuh gesucht und mit der Taschenlampe gegen Staubmäuse (und dem einen oder anderen Drum mehr…) unterm Sofa gekämpft… Und doch – wenn ich das Bild so betrachte, löst es auch eine süße Wehmut in mir aus: Diese Schuhe sind eins der vielen Dinge, die mich momentan jeden Tag an das Leben und das Lachen hier, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt als Familie erinnern… An all die großen und kleinen Momente und die Tatsache, dass mein Leben JETZT stattfindet und ich später bestimmt wehmütig an diese Zeit (“Weißt du noch?”) zurückblicken werde. JETZT ist die Zeit der Erinnerungen! Jetzt leben wir unseren Alltag, welcher aus all den einzelnen Momenten besteht. Jetzt. Die Schuhe erinnern mich immer wieder daran, alles zu genießen. Auch die zeitweilige Unordnung…

Was erinnert dich an dein Leben im Jetzt?

Zum Frühstück gab´s leckeren Obstsalat – danke ihr Mäuse, habt ihr gut gemacht!

Die sprießenden kleinen Narzissen erinnerten mich daran, dass der Frühling voranmarschiert. Auch wenn noch nicht überall sichtbar. Doch er lässt sich nicht aufhalten. Und ich freue mich. Denn ich liebe den Frühling und seinen Neubeginn, das Erwachen der Natur und den Zeitenwechsel.

Die zwei jüngsten Mäuse sind im Puppenfieber. Ganz neu ist der Karateanzug, den das Kind sich gekauft hat, um mit der Freundin und deren Puppe einen Wettkampf zu veranstalten. Ich liebe dieses kindliche Spielen und das Versenken in die eigene Welt und die speziellen Momente. Flow haben sie dabei, Fokus. So komplett ins Spiel vertieft. Manchmal beneide ich sie fast darum, wie gern würde ich Erwachsene auch wieder im Flow spielen. Ich kann mich noch gut an diese Momente erinnern. Aber das ist mir irgendwann abhanden gekommen. Die Realität holt einen ein. Wie schön, dass sich andere Bereiche entwickeln dürfen, in denen ich versinken kann, wie zB das Kreativsein…

Welche Bereiche hast du für dich entdeckt?

Sonntags gehören oft auch eine Portion “Löwenzahn” oder das “Sonntagsmärchen” dazu…

Habt ihr auch solche wöchentlichen Traditionen?

Kinderleicht hat meine Tochter ein neues Spielzeug hergestellt. Es versprüht Fröhlichkeit und Charme. Manchmal braucht es gar nicht viel…

Der Gottesdienst in unserer Gemeine fand diesen Sonntag am Nachmittag statt. Dieses Mal sogar mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken danach für alle. Was wurde da aufgefahren! Schade, dass ich nicht mitkonnte. Meine Mädels haben mir aber was mitgebracht ( und das Bild fotografiert!), wie schön!

Kuschelzeit mit Mama…

Die Lieblingssüßis im März von meiner Kleinsten… Am liebsten hätte sie die ganze Packung verschnabbuliert… Wobei die Familie auch was abbekommt…

Wer kennt´s?

Und nicht nur ich war krank… Da tut das Kuscheln gut – und die Katze freut´s auch. (Also, krank war nicht die Katze…!)

Der Luftballon hat ja schon gleich so ein schönes Gesicht bekommen – da kann er vorm Schlafengehen noch als Baby herhalten – und die schwangere “Luftballonmutti” freut sich.

Wie schön, dass du mit reingeschnuppert hast! Lass doch einen Kommentar da!

Wie sehen uns beim nächsten Artikel.

Deine Friederike.

GIVE YOUR MEMORIES A HOME.

12 von 12 – mein 12. März 2023
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert