12 von 12 – mein 12. April 2023

Wieder steht der 12. des Monats an – der Tag, an dem alle interessierten Blogger (nicht böse gemeint, wenn ich nur diese Form benutze; ich meine damit Frauen genauso wie Männer. Ich bin nur kein Fan der * Sprache…). ihre Leser (ja, auch -innen) mit 12 Bildern durch ihren Alltag führen. In Deutschland angeregt wurde dieses Format durch Caro von “Draußen nur Kännchen”. Und auch ich versuche mich seit diesem Jahr, an jedem 12. daran zu erinnern, die Dinge fotografisch festzuhalten. Nicht, dass ich das sonst nicht tun würde… Aber den ganzen Tag den Fokus immer wieder darauf zu lenken, ist doch etwas anders.

Zum Glück erinnert uns Judith Peters in The Content Society auch immer wieder daran… Danke Judith!

Dabei ist das eine tolle Methode, die ganz zu meinem Ansatz, die Momente wirklich wahrzunehmen und wertzuschätzen, passt. Läuft also.

Mein Vitaminshot am Morgen begleitet mich diesen Monat. Ich darf einen Monat lang Testerin sein bei Simone und morgens und abends die tollen und tatsächlich leckeren Vitamine testen… Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert! (Keine Werbung, nur eigene Meinung). Nachdem es mich im März so niedergebretzelt habe, hoffe ich, dass das meinem Immunsystem auf die Sprünge hilft.

Es sind Osterferien – und der Kindergarten findet zwar statt, aber wenn die Schulschwestern daheim sind, hat auch die Kleine keine Lust, morgens wegzugehen. Stattdessen wird kreiert und der Boden verziert. Zum Glück nur als Muster mit den Stiften und nicht in Bemalung…

Die beiden Jüngsten spielen gern zusammen. Das Elsa-Schloss von Playmobil wird herausgeholt und aufgebaut. Sowas kann man halt nicht immer stehen lassen… Aber morgen feiert die Jüngste ihren 4. Geburtstag mit ihren Freunden nach – einen Elsa-Geburtstag! Da muss man natürlich schon mal in Stimmung kommen!

Interessant, was es da draußen alles zu sehen gibt! Vor allem die Vögel haben es ihr angetan…

Das Wetter…naja. Und nein – es ist nicht das gleiche Bild wie in 12 von 12 – März…. Obwohl es fast so aussieht…

Während ich den Kindergeburtstag vorbereite, muss ich zwischendurch mal ein paar Puppen porträtieren – fürs selbstgemachte Puppen-Freundebuch. Was für eine coole Idee!

Die Jüngste liebt momentan das Matschen und Planschen sehr. Zufällig komme ich ins Bad – da ist sie wieder voller Feuereifer dabei…

Zwischenrein sollte ich mich auch in den Ferien ein bißchen ums Business kümmern… Ich liebe es, Content für meine Facebookgruppe zu erstellen. Da wir die 100 Mitglieder geknackt haben, steht nun auch eine Verlosung ins Haus – vom allerersten DIY-Set meiner kreativen Erinnerungsbücher. Für ein absolut einzigartiges Buchgefühl, das mega Lust auf kreative Abenteuer macht! Inklusive allem Material, was man braucht plus Anleitung!

Falls du jetzt Lust darauf bekommst und etwas Außergewöhnliches gewinnen möchtest, komm gerne noch dazu! Die Verlosung ist geöffnet bis einschl. 23.04. Hier gehts lang.

Wir sind im Bastelfieber: wir wollen unbedingt die Bastelidee für den Kindergeburtstag nochmals ausprobieren: die Spitzen eines Eierkartons, eine Holzperle, alles bemalen, Filzhaare und evtl Papier für einen Umhang – fertig sind die Figuren! wirklich kinderleicht und sehr zur Nachahmung empfohlen!

Die kleine Maus hat im Eifer des Gefechts Bekanntschaft mit der Treppenkante gemacht. Ein Kühlpad muss her und ein Klammerpflaster. Und die Lieblings-Mau wird danach natürlich auch verpflastert…

Auch Anna und Elsa sind entstanden – klar, schließlich brauchen wir eine Vorlage für die Feier morgen!

Der Tag ist dann doch schnell vergangen. Die Kinder spielen noch ganz versonnen mit den gebastelten Figuren für unseren Ostergarten. Das wird wohl unsere neue Ostertradition: jedes Jahr kommen weitere Figuren hinzu.

Und welche Traditionen pflegt ihr?

Hast du vielleicht Lust auf neue Traditionen und Ideen, miteinander Zeit zu verbringen und diese bewusst wahrzunehmen und zu genießen? Euch vielleicht bleibende Erinnerungen zu schaffen?

Dann schau gerne bei mir auf Instagram vorbei. Neben dem Blog hier entstehen dort immer wieder neue Ideen und Impulse.

Bis dahin!

Deine Friederike.

GIVE YOUR MEMORIES A HOME.

12 von 12 – mein 12. April 2023
Markiert in:         

2 Kommentare zu „12 von 12 – mein 12. April 2023

  • 20. April 2023 um 22:59
    Permalink

    Liebe Friederike,
    da bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder loszubasteln! Dank für den schönen Einblick in deinen Tag, liebe Grüße
    Wiebke

    Antworten
    • 9. Mai 2023 um 11:43
      Permalink

      Danke liebe Wiebke! Weißt du was, das freut mich! 😃 Lust auf´s Losbasteln und das Kreativsein zu bekommen, ist die beste Voraussetzung, um anzufangen! 😊 Schau mal nach, ich biete gerade einen neuen Kurs zum Erinnerungen festhalten und Kreativwerden im Alltag an…Vielleicht hast du ja Lust, mit kreativ zu werden? 😃 Sei lieb gegrüßt, Friederike.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert