12 von 12 – mein 12. Februar 2023

Es ist wieder der 12. eines Monats – Februar: Zeit für die Blogteilnahme von 12 von 12 bei “Draußen nur Kännchen”! 😊

Was – ist schon wieder ein Monat rum? Wir waren hier doch erst beim 12. Januar… 😬 Vielleicht kommt gerade dieses Gefühl in dir auf….

Jaa, so schnell vergeht die Zeit! ⏳

Geht dir auch so? Dann hab ich eine Überraschung für dich:

Ich bin dabei, genau für dieses Thema mein erstes “Business-Baby” auf den Weg zu bringen: meinen Beta-Kurs rund um das Thema Segensmomente im Alltag wahrnehmen und Erinnerungen kreativ festhalten – auf eine Art, die super integrierbar im Alltag und auch für Mamas sehr gut geeignet ist. Besonders, wenn du sowieso Lust hast, deine eigene Kreativität wieder mehr anzukurbeln, dir endlich selber wieder mehr Raum für dich und mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben möchtest und keine Lust mehr darauf hast, dass die Zeit dir zwischen den Fingern zerrinnt, bist du hier richtig. 🌟

Wenn das interessant klingt für dich, dann schreibe mich zwecks Infos kurz an oder folge mir auf Instagram, da erfährst du in der nächsten Zeit alles Weitere. Und falls du den Kurs mit eigenen Ideen und Bedürfnissen mitgestalten möchtest, komm am besten in die Facebookgruppe, da gibt´s alles aus erster Hand. 😊

Soo, das zum Thema, dass die Zeit so schnell und zwischen den Fingern zerrinnt…

Jetzt gehts zu meinem 12. Februar 😊:

Heute war mal wieder ein Sonntag, an dem der Gottesdienst etwas später losgeht. Ich genieße es, etwas länger zu schlafen. Als ich aus dem Fenster schaue, ist alles von Nebel umhüllt. Welch geheimnisvolle Atmosphäre…! Ich liebe diese Märchenweltmomente, von Stille umhüllt und die alles ausblenden und die Zeit gefühlt stillstehen lassen…

Ich trinke in Ruhe einen schönen heißen Tee. Vier Wochen bin ich nun schon kaffee-, zucker, alkohol- & weißmehlfrei unterwegs. Was zunächst im Zuge einer kleinen Entgiftung geplant war, hat mir gutgetan und die Umstellung war überraschenderweise gar nicht so extrem schwer. Und so mache ich einfach mal weiter. Challenge accepted. 😉 Was trinkst du am liebsten?

Die zwei jüngeren Mäuse sind auch schon wach und haben sich zum gemeinsamen Spielen zurückgezogen.

Ich nutze die Ruhe, um Zeit für mich zu haben und erstmal ein bißchen in der Bibel zu lesen und in die Ruhe mit Gott zu kommen.

Später schaue ich mir in Ruhe das Kindergottesdienst-Material ( von “Kleine Leute – großer Gott”) an, denn am Nachmittag bin ich für die kleinere Kigo-Gruppe zuständig…. Spiel- und Bastelideen sind da inklusive. Ich wandle die Bastelidee etwas ab und kreiere meine eigenen Ideen. Love it!

Sonntage, an denen die Vormittage frei sind, eigenen sich super, um mit der ganzen Family in Ruhe zu brunchen und gemütlich beisammen zu sitzen, auch wenn mein Mann später in den örtlichen Kirchengottesdienst verschwindet. Als Prediger ist es für ihn schön, auch immer wieder selbst Input zu bekommen. Ich bleibe gemütlich mit den Kindern sitzen und genieße die Family-Momente.

Im Kindergottesdienst sind alle voller Eifer dabei, mitzubasteln und gespannt der Geschichte von Josef, der ziemlich gemein von seinen Brüdern behandelt wird, zuzuhören. Auch die Kleinen kennen das Gefühl, wie es ist ungerecht behandelt worden zu sein, und können sich gut reindenken. Die Nachmittagsstunden sind oft sehr lebhaft und die Kinder brauchen da gefühlt mehr Auslauf. 😃

Am Nachmittg gönne ich mir einen leckeren heißen Kakao.

Die jüngeren Kinder springen im Garten herum und ich schaue mir nochmal den ersten Beitrag der Blogdekade vor dem Veröffentlichen an.

Wir genießen den fast schon frühlingshaften Tag mit der ganzen Familie und verbringen Zeit miteinander in der Natur.

Erste Frühlingsboten! Ich halte immer ab Februar Ausschau nach ihnen! 😍 Langsam regen sich die ersten Frühlingsgefühle…😉 Wann freust du dich auf den Frühling?

Ein Besuch bei den Schwiegereltern rundet den Tag ab. Die abendliche Großstadt (Nürnberg) hat ein eigenes bezauberndes Flair – obwohl ich sehr froh bin, auf dem Land zu wohnen. 😊 Wo wohnst du am liebsten?

Ich freue mich auf dich beim nächsten Artikel.

Deine Friederike.

Give your memories a home.

Dieser Artikel erscheint diesmal im Rahmen der Blogdekade Februar 23 in der Content Society von Judith Peters.

12 von 12 – mein 12. Februar 2023
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert